top of page
Basi

Urs Baserga - Organ & Keyboards

Say it LOUD! Urs Baserga, Vintage-Rock, Winterthur, Switzerland

Meine Band-Laufbahn begann als Schlagzeuger in der Kantiband "The Why" im Jahr 1967. Später besann ich mich zurück auf das Klavier, auf dem ich lange Zeit klassischen Unterricht genossen hatte. In der Winterthurer Mundartrockgruppe "Shnytsel Fryts" bespielte ich mehrere Jahre eine Hammond M-100. Höhepunk mit dieser Band war der Auftritt 1980 im Kursaal Bern aus dem auch die LP "Shnytsel Fryts live" hervorging. Eine neue musikalische Welt eröffnete sich mir später an der Jazz-Schule St. Gallen. Nach Abschluss der allgemeinen Abteilung schlug ich mich in einigen Plauschcombos mit Jazz-Standards herum, bis ich 2009 zur Winterthurer Band "Rocksack" stiess. Seit Anfang 2016 bearbeite ich nun bei "Say it LOUD!" die schwarz-weissen Tasten.

bottom of page